Als 1888 der Eifelturm noch nicht komplett erbaut war und Wilhelm der II. deutscher Kaiser wurde, gründete der Schneidermeister Heinrich Rühl mit bescheidenen Mitteln ein Gemischtwarengeschäft in Windsbach. Die Herrenmäntel wurden damals von auf Tischen sitzenden Schneidern in mühevoller Feinarbeit angefertigt. Dieses Geschäft wurde im Umfang des Warenangebotes ständig erweitert und die Verkaufsfläche wurde Schritt für Schritt vergrößert.

1932 errichtete man einen zeitgemäßen Ladenbau. Fritz Rühl führte den Betrieb erfolgreich durch die schwierige Nachkriegszeit. 1962 wurde Friedrich Rühl damals 16 Jahre alt die Verantwortung für den Betrieb übertragen.

1994 wurde das Modehaus in dem sie ohne Stress und Hektik einkaufen können völlig umgestaltet. Rühl präsentierte sich größer schöner und anziehender, auch die Gardinen Abteilung wurde doppelt so groß eingerichtet um der großen Nachfrage, die bis heute anhält, gerecht werden zu können.

Seit 1999 arbeitet die vierte Generation, die jüngste Tochter Nina Rühl, mit im Textilhaus. Dabei geben Erfahrung von Generationen und immer wieder neuer Wind der jungen Generation weiterhin eine sinnvolle Ergänzung.

Mit fachkundiger Beratung, modischem Know-how, einem Änderungsservice, Maßanfertigungen im Heimtextilbereich, fachgerechter Montage, Waschservice und einer Bettfedernreinigung freut sich das Textilhaus Rühl seit 125 Jahren Teil Ihres täglichen Lebens zu sein.

Ein Familienbetrieb nennt sich deshalb so, weil die Kunden nicht nur in Schönen sondern auch schwierigen Zeiten in dieses Haus kommen und uns zu einer großen Familie werden lassen. So ein Haus darf teilhaben an großen Festen wie Hochzeiten und Konfirmationen und ist auch in schweren Stunden vor Ort für sie da. Darum bedankt sich die Familie Rühl, zusammen mit Ihrem Team bei Ihnen, und freut sich auch weiterhin Teil Ihres täglichen Lebens zu sein.